Direkt zum Seiteninhalt

Unser Dirigent

Maurice spielt seit dem 5. Lebensjahr Klavier.

Mit 16 Jahren nahm er als Konzertpianist an Konzertreisen im europäischen Ausland, unter anderem nach Polen und Schweden im Rahmen des Programms „Europäische Suite“ in Kooperation mit dem Sinfonieorchester der Karol-Lipinski-Musikakademie Breslau teil.

Im Jahr 2017 begann er mit dem Studium der Schulmusik. Als Hauptfach wählte Maurice den klassischen Gesang im Stimmfach Tenor an der Hochschule für Musik und Tanz mit vielfältiger musikpädagogischer Vertiefung.

Bereits seit 2018 ist er ein aktives Mitglied des Musikvereins Neuss Holzheim als Euphonium-Spieler.

Erste Erfahrungen sammele Maurice  im Vokalensemble des Kirchenchors der Gemeinde Gerderath unter Leitung des Kirchenmusikers Manfred Bühl.
Ein weiteres Projekt war die Teilnahme an der Musicalproduktion des Cusanus Gymnasium der Stadt Erkelenz, unter anderem als Hauptdarsteller in „Dracula“.

Erste Erfahrung in dirigentischer Arbeit sammelte Maurice von 2016-2022 bei der Nachwuchsförderung und Leitung der Jugendabteilung des Musikvereins Rath-Anhoven in beiden Ensembles.
Seit 10/2023 musikalische Leitung des Frauenchores conTakt e. V.

             



Zurück zum Seiteninhalt